weber genesis spirit unterschied

Weber Genesis und Spirit: Was ist der Unterschied

Wie unterscheiden sich die Weber Gasgrill Modelle Genesis und Spirit?

Weber ist weltweit führend im Grill-Markt und bietet Grills von hoher Qualität und langer Lebensdauer zu einem stolzen Preis an. Grundsätzlich empfehlen wir den Kauf eines robusten Grills einem günstigen vorzuziehen. Denn was bringt es wenn man zwar einen günstiges Schnäppchen machen konnte, dann den Grill aber bereits nach ein paar Jahren entsorgen muss weil alles durchgerostet ist?

Wer sich entschieden hat in Qualität zu investieren und sich für einen Weber Grill entschieden hat, wird sich als nächstes mit den Modellen auseinandersetzen. Eine Frage welche dann oft gestellt wird ist die zum Unterschied der beliebten Weber Gasgrill Genesis und Spirit Modellreihen. Dies insbesondere auch, weil es preislich beträchtliche Unterschiede gibt.

Preise Unterschied Weber Genesis und Spirit im Überblick

Weber Spirit E-210 Original

CHF 633.- (Galaxus)

Weber Genesis II E-210 GBS

CHF 884.- (Galaxus)

Weber Spirit E-310 Original

CHF 850.- (Galaxus)

Weber Genesis II E-310 GBS

CHF 1175.- (Galaxus
 Ab April 2018: 

Weber Spirit II E-210 – UVP 599.- 
Weber Spirit II E-310 UVP 699.-

 

 

 

Optik Unterschied Weber Genesis und Spirit

Ein Unterschied zwischen den Modellreichen besteht in der Optik der Grillgeräte. Wie Sie hier sehen können kommt die teurere Genesis II Reihe eleganter und stylischer daher.

Weber Spirit E-210 Original

weber spirit e 210

Weber Genesis II E-210 GBS

weber genesis ii 210

Weber Spirit E-310 Original

weber spirit e 310

Weber Genesis II E-310 GBS

 weber gensis ii 310

 

Materialen und Grillfläche Unterschied Weber Genesis und Spirit

Beim Genesis ist die Grillfläche etwas grösser als beim Spirit und dieser hat etwas mehr Leistung.

Die Genesis Modelle werden in den USA hergestellt, die Spirit Modelle sind made in China.

Unterschiede gibt es auch bei den Rädern, diese sind nicht bei allen Modellen gleich gross. Wer seinen Grill oftmals verschiebt und auch auf Rasen bewegen möchte, ist mit einem Modell mit grösseren Rädern besser bedient.

Allgemein ist der Genesis in vielen Details etwas besser verarbeitet. So hat dieser schönere Bedienelemente und etwas dickere Bleche. Neu mit der Genesis Reihe II hat der Genesis auch ein Fett-Auffangbecken, welches die Reinigung erleichtert. Dies führt aber dazu, dass die Gasflasche neu auf der Seite untergestellt werden muss.

Fazit:

Beide Grills bieten gute Qualität zu einem stolzen Preis. Technisch sind sie beide sehr ähnlich. Die Unterschiede sind vor allem im Design und der Verarbeitung auszumachen. Wer es sich leisten kann, wird wohl mit der Genesis Reihe etwas glücklicher sein. Wer aufs Geld schauen muss, bekommt mit dem Spirit einen tollen Grill von guter Qualität welcher ihm viele Jahre treue Dienste erweisen wird.

 

 

Nachtrag: Ab April 2018 sind die Genesis II Modelle von Weber erhältlich

 

weber spirit 2 II gasgrills

Das ist neu:

  • Komplett neues Design
  • GS4 Grillsystem
  • iGrill 3 ready
  • Gourmet Barbecue System (GBS)

weber spirit ii gasgrill

 

Lesen Sie auch: 5 Gründe warum wir unseren Weber Genesis II 310 lieben

 



'Weber Genesis und Spirit: Was ist der Unterschied' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.