grill-grillen-grillieren-bbq

Editorial

Das Grilljahr 2018

Wer heute über das Grillieren spricht, kommt nicht mehr um die Keramikgrills herum. Angeführt vom Original “Big Green Egg” gibt es inzwischen viele Nachahmerprodukte auf dem Markt. Wir von der Redaktion schwören auf das Original, welches uns schon viele leckere Speisen zubereitet hat. Das Gerät bedarf aber einiges an Wissen und Können, weshalb wir Ihnen empfehlen zusammen mit dem Egg einen Einführungskurs zu buchen.

Ansonsten gab es bei den grossen Grillherstellern keine Revolution. Weber hat mit seinem Genesis II Grills kleinere Optimierungen vorgenommen. Neu hat es ein Fett-Abfangbecken, was aber dazu führt dass die Gasflasche nicht mehr unter dem Grill platziert werden kann. Outdoorchef preist seine neue Modelle mit Buzzwords an, welche für Laien wohl nur schwer verständlich sind: Zone Divider, Heat Diffuser, Twin Burner mit elektrischer Mehrfachzündung etc.

Auch dieses Jahr werden wir wieder spannende Tests für euch durchführen. Den ersten zum Thema Holzkohle und Briketts im Test haben wir bereits veröffentlicht. Weitere werden natürlich folgen. Bis es soweit ist, könnt ihr die bereits erschienen Test lesen wie zum Bespiel Premium Fleisch von Migros und Coop, oder das teuerste Fleisch der Welt im Test.

Kommt also immer mal wieder vorbei, es gibt regelmässig neue Artikel zu entdecken.

christian macek chefredakteur grillen-bbq.ch und grillzeit.ch

Der Grillmeister

Christian Macek