grill-grillen-grillieren-bbq

Editorial

Das Grilljahr 2017

Aufgrund der immer grösseren Medienpräsenz des Themas Grillieren in den Medien, könnte man meinen, grillieren wäre noch nie beliebter gewesen. Doch gegrillt haben die Schweizer schon immer gerne. Sei es eine Cervelat auf einer Wanderung oder ein Kotelett auf einem Gas- oder Holzkohlegrill. Und das Prinzip Grillen ist und bleibt ein sehr simples und uraltes: Fleisch über Feuer garen.

Dennoch tut sich immer was auf dem Grill-Markt. Neue Grills kommen auf den Markt, bestehende Modelle werden optimiert und ständig tauchen neue Accessoires und Grillprodukte auf. Hier testen wir diese und sagen Dir ob sie halten was sie versprechen.

Auch dieses Jahr werden wir wieder spannende Tests für euch durchführen. Bis es soweit ist, schaut euch doch mal die Tests vom letzten Jahr an: Zum Beispiel haben wir das Premium Fleisch von Migros und Coop verglichen und bewertet. Zum anderen haben wir ein neues Produkt auf dem Markt, die QBags einem Test unterzogen.

Kommt also immer mal wieder vorbei, es gibt regelmässig neue Artikel zu entdecken.

christian macek chefredakteur grillen-bbq.ch und grillzeit.ch

Der Grillmeister

Christian Macek